Tavo

Alltag oder Festtag, ganz in Familie oder mit lieben Gästen: Der Tisch steht im Mittelpunkt und bietet Platz für alle. Wunderbar wandelbar und einladend schön.

Tafelfreuden à la carte

Zu Tisch, bitte! Dieser Einladung folgt man besonders gern, wenn auch das Ambiente Hochgenüsse verspricht. Die schlanke Gestalt des ausziehbaren Tavo Tisches bietet einen bildschönen Anblick und viel Beinfreiheit. Die aufwendige Verarbeitung amerikanischen Nussbaums zeugt von bewundernswerter Handwerkskunst: Eine umlaufende Schattenfuge lässt das Design filigran, fast schwebend erscheinen, die Beine sind nach innen von Hand gerundet. Mit seiner ausdrucksstarken Maserung und den charakteristischen Asteinschlüssen macht das überaus angenehm zu berührende, geölte Holz jedes Stück zum Unikat.

Tavo Massivholztisch

Massivholztisch und Bank

Die Tavo Bank wird ebenfalls aus massivem amerikanischen Nussbaum gefertigt. In die 40 Millimeter starke Sitzfläche und in die graubraune Lederauflage sind Magnete eingelassen, die ein Verrutschen verhindern.

Tavo Massivholzbank

Tavo Konsoltisch

Noch ein Stück vom Glück: Der Tavo Tisch besitzt ein eindrucksvolles Gardemaß. Mit dem feingliedrigen Tavo Konsoltisch lässt er sich aber noch einmal um 40 Zentimeter verlängern. Beide Möbel sind aus dem gleichen Holz – aus amerikanischem Nussbaum – gefertigt und haben exakt die gleiche Höhe. Der hochbeinige Konsoltisch ist aber auch als Solitär eine Augenweide. Vor einer Wand oder am Fenster platziert, trägt er Leuchten und Lieblingsbücher oder präsentiert die schönsten Accessoires. In der Diele stimmt er auf den Stil des Hauses ein. 

Tavo Konsoltisch

Von Tischzeit zu Tischzeit

Mal kleine Tafelrunde, mal große Tischgesellschaft. Die Anlässe sind vielfältig, der Anspruch an Stil und Qualität bleibt.

Die stattliche Länge des Tavo Esstischs von 180 Zentimetern lässt sich bei Bedarf mühelos um einen weiteren Meter ergänzen. Die natürliche Maserung des amerikanischen Nussbaums – eine bei jedem Tisch einzigartige Komposition der Natur – variiert in der Verlängerung; eine durchgehend einheitliche Maserung ist aber als Spezialanfertigung möglich. Alle Kanten des massiven Möbels werden von Hand geschliffen. Die Eingriffe für den Schmetterlingsmechanismus sind angenehm mit Leder ausgelegt. Schienen und Kugellager werden solide aus Aluminium und Edelstahl gefertigt.

Mit wenigen Handgriffen lässt sich der Tavo Esstisch um einen Meter verlängern.

  • Ist die Tischplatte zurückgezogen, wird die Verlängerung mit einer Drehung hochgeklappt.

  • Die beiden Flügel der Verlängerung klappen geschmeidig auseinander.

  • Schieben Sie anschließend beide Tischplatten aneinander bis diese einrasten.

  • Schließlich werden die Platten zu einer Länge von 280 Zentimetern zusammengeschoben.

Produkte filtern Filtern Sortieren Sortieren
  • Sortieren nach