Tavo Kollektion

Zu Tisch bitte! Dieser Einladung folgt man besonders gern, wenn auch das Ambiente Hochgenüsse verspricht. Hochwertige Esstische aus massivem, amerikanischem Nussbaum laden zu ausgedehnten Tafelfreuden.

VON TISCHZEIT zu Tischzeit

Mal kleinere Tafelrunde – gern auch im Oval–, mal große Tischgesellschaft. Die Anlässe sind vielfältig, der Anspruch an Stil und Qualität bleibt.

Tavo Ausziehtisch Rund

An diesem runden Tisch können vier Personen bequem sitzen. Wird er ausgezogen, ist sogar Platz für sechs. Der kräftige konische Mittelfuß lässt dafür genügend Freiraum. Aus massivem amerikanischem Nussbaum gearbeitet, bildet der Tisch den so dekorativen wie funktionalen Mittelpunkt jeder Frühstücks-, Tee- oder Dinnergesellschaft. Die geschmeidig abgerundeten Kanten und das samtig geölte Holz machen jede Berührung zum sinnlichen Erlebnis. Ein leicht zu handhabender Ausziehmechanismus erlaubt es, sein Maß von 120 Zentimeter Durchmesser um 60 Zentimeter zum Oval zu verlängern.

Tavo Ausziehtisch rund

Tavo Massivholztisch

Der rechteckige, ausziehbare Tavo Tisch bietet viel Beinfreiheit. Die aufwendige Verarbeitung amerikanischen Nussbaums zeugt von bewundernswerter Handwerkskunst: Eine umlaufende Schattenfuge lässt das Design filigran, fast schwebend erscheinen, die Beine sind nach innen von Hand gerundet. Mit seiner ausdrucksstarken Maserung und den charakteristischen Asteinschlüssen macht das überaus angenehm zu berührende, geölte Holz jedes Exemplar zum Unikat.

Tavo Massivholztisch

Tavo Konsoltisch

Der Tavo Ausziehtisch besitzt ohnehin eindrucksvolles Gardemaß. Mit dem feingliedrigen Tavo Konsoltisch lässt er sich aber noch einmal um 40 Zentimeter verlängern. Beide Möbel bestehen aus dem gleichen Holz – aus amerikanischem Nussbaum – und haben exakt dieselbe Höhe. Der hochbeinige Konsoltisch ist aber auch als Solitär eine Augenweide. Vor einer Wand oder am Fenster platziert, trägt er Leuchten und Lieblingsbücher oder präsentiert die schönsten Accessoires. In der Diele stimmt er auf den Stil des Hauses ein. 

Tavo Konsoltisch

Gemütliches

Beisammensein

TAVO Massivholzbank Nussbaum

Die Tavo Bank wird ebenfalls aus massivem amerikanischen Nussbaum gefertigt. In die 40 Millimeter starke Sitzfläche und in die graubraune Lederauflage sind Magnete eingearbeitet, die ein Verrutschen verhindern.

Tavo Massivholzbank

TEANO Dining Chair

Mit seiner gerundeten Rückenlehne und dem weichen Bezug in einer Melange aus Grau-, Creme- und Brauntönen bietet der Teano Dining Chair alle Annehmlichkeiten eines Sessels – und noch etwas mehr: Die drehbare Sitzfläche erlaubt ein bequemes Aufstehen, auch wenn der Stuhl einmal nicht vom Tisch zurückgeschoben werden kann. Das Gestell besteht aus gebeizter Esche im Farbton amerikanischen Nussbaums. Auf Anfrage ist es auch in anderen Varianten erhältlich.

Teano Dining Chair

Retter

der Tafelrunde

An Tischen, die sich mit wenig Aufwand verlängern lassen, werden auch Überraschungsgäste entspannt willkommen geheißen. Die großzügigen, ausziehbaren Esstische der Kollektion versammeln Familie und Freunde zur geselligen Runde.

Tavo Massivholztisch Ausziehmechanismus

 Die stattliche Länge des Tavo Esstischs von 180 Zentimetern lässt sich bei Bedarf mühelos um einen weiteren Meter ergänzen. Die natürliche Maserung des amerikanischen Nussbaums – eine bei jedem Tisch einzigartige Komposition der Natur – variiert in der Verlängerung; eine durchgehend einheitliche Maserung ist aber als Spezialanfertigung möglich. Alle Kanten des massiven Möbels werden von Hand geschliffen. Die Eingriffe für den Schmetterlingsmechanismus sind angenehm mit Leder ausgelegt. Schienen und Kugellager werden solide aus Aluminium und Edelstahl gefertigt.

Mit wenigen Handgriffen lässt sich der Tavo Esstisch um einen Meter verlängern.

  • Ist die Tischplatte zurückgezogen, wird die Verlängerung mit einer Drehung hochgeklappt.

  • Die beiden Flügel der Verlängerung klappen geschmeidig auseinander.

  • Schieben Sie anschließend beide Tischplatten aneinander, bis diese einrasten.

  • Schließlich werden die Platten zu einer Länge von 280 Zentimetern zusammengeschoben.

  • Der Auszugsmechanismus des runden Tavo Tisches folgt dem gleichen Prinzip. Hier erweitert sich die Tischplatte mittig um 60 Zentimeter zu einem Oval von 180 Zentimetern Länge.

Produkte filtern Filtern Sortieren Sortieren
  • Sortieren nach