CASABLANCA

Ein unkonventionelles Format verbindet den Stil klassischer Sitzgruppen mit der Großzügigkeit moderner Loungemöbel. Das passt mustergültig – zum Dinner ebenso wie zum Espresso.

Sommerträume

Die Serie hat genau das richtige Maß, um die übliche Trennung zwischen Essen und Relaxen elegant aufzuheben.

Zwei- und Dreisitzer wirken ebenso leichtfüßig wie die Sessel, deren bequeme Höhe mit dem Tisch korrespondiert. Dieser ist etwas niedriger als ein herkömmlicher Esstisch, erfüllt aber dessen Funktion. Nach dem Dinner kann man sich einfach zurücklehnen und in entspannter Atmosphäre sitzen bleiben. 

Für die Möbel wird naturfarbene, anschmiegsame Polyesterkordel auf einen pulverbeschichteten und samtig satinierten Aluminiumrahmen geflochten. Als kompakte Schale umschließt das Geflecht die tiefe Sitzfläche und verleiht den feingliedrigen Möbeln ihre textile Anmutung. Üppig sind nur die Kissen – uni für den Sitz, gemustert für den Rücken.

 

Casablanca Liege

Entspannung pur im extravaganten Design - die passende Liege zur Serie lädt zum Sonnenbad.

Während die lässigen Sitzmöbel gesellig am Tisch stehen bleiben, wird schon mal der Solitär in die Sonne gerückt.

Der pulverbeschichtete Aluminiumrahmen der Liege ist mit einem dichten, wetterfesten Polyestergewebe bespannt. Schon ungepolstert liegt man darauf bequem, mit Auflage und Nackenrolle wird es nur noch besser.

Eine unverwechselbare Optik schafft der breite Rand seitlich der Liegefläche, der dekorativ als Ablage dient. Hier wird von Hand die gleiche, leicht glänzende Kordel aufgeflochten, die schon den Sitzmöbeln der Serie ihren besonderen Charakter verleiht. Buch, Sonnenbrille und Erfrischung bleiben immer griffbereit. Man kann ihnen jedoch auf einem passgenauen – optional zu bestellenden – Edelstahltablett einen ganz besonderen Platz einräumen.