04 Apr 2014

Zu Ostern nur ‚was Kleines …

Ostersonntag feiern wir traditionell in großer Runde – mit Eltern und Geschwistern – und am liebsten bei einem ausgedehnten Frühstück, das gern bis zum Abend dauern darf. Und wie in jedem Jahr heißt es: „Du brauchst aber nichts mitzubringen, also höchstens eine Kleinigkeit …“

Guglehupf

Diesmal nehme ich das wörtlich – die niedlichen Gugelhupfe wollte ich immer schon einmal ausprobieren.

Ostern_Newsletter_9

 Sie sind schnell gemacht und, hübsch verpackt, das perfekte Geschenk …

Ostern_Newsletter_6

 

Für die kleinen Kuchenpralinen werden folgende Zutaten benötigt:

 200 g Marzipan

140 g weiche Butter

5  frische Eier

250 g Ricotta

1  Orange, der gesamte Abrieb, etwas Saft

30 g Mehl

Das Marzipan fein mit einer Reibe abreiben, die Butter dazugeben und ordentlich aufschlagen. Nach und nach die Eier unterrühren.  Dann Ricotta, Orangenabrieb, Mehl und zum Schluss etwas Orangensaft dazugeben (je nachdem wie fest der Teig ist) und alles zu einem schönen Teig schlagen.  Mit einem Teelöffel in die Silikonbackform geben (die nicht eingefettet werden muss) und nicht ganz auffüllen, da der Teig noch hochgeht.

Bei 210 Grad den Backofen vorheizen und für 11 Minuten auf der unteren Schiene backen.  Vor dem Lösen aus der Form ein paar Minuten abkühlen lassen. Am Ende etwas Puderzucker drüber und genießen.

 

Guggle-Search – Osterideen von Garpa 

Was gugglen wir denn heute? Die besten Suchergebnisse zum Osterfest haben wir im aktuellen Newsletter der Katja Holert Collection versteckt – mit allen Zutaten für einen gelungenen Start in den Frühling.

Ostern_Newsletter_10

 

Die fröhlichen Hasen auf Tischläufer und Geschirrtüchern gehören dazu ebenso wie zarte Pastelltöne von Platztellern und Vasen für den Osterstrauß. Ausgesuchte Accessoires und österliche Präsentideen machen aus der Einladung zum Osterbrunch eine runde Sache. Ei-like … :-). Alle Angebote finden Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert