18 Aug 2016

Aus der Froschperspektive

Von höchster Stelle erhielten wir heute Post aus Nordwestmecklenburg. Dort begrüßte unsere Kundin einen neuen Untermieter im Nisthaus „Baya“.

frosch-im-garpa-baya-1

„Nachdem im ersten Jahr Meisen darin brüteten, dient es in diesem Jahr seit Wochen einem Laubfrosch als Behausung; und da er zumindest in der Balzzeit ja auch singt, ist es sozusagen nur in gewisser Weise ‚zweckentfremdet‘ genutzt.“

frosch-im-garpa-baya-2

Nun gut, die Laute des grasgrünen Bewohners, der mit Hilfe von Haftscheiben an den Enden von Fingern und Zehen auch an senkrechten Flächen mühelos nach oben klettern kann, mögen nicht ganz so wohlklingend sein, über die witzigen Fotos haben wir uns jedenfalls sehr gefreut.

frosch-im-garpa-baya-3

Baya, aus der Garpa Kollektion 2015, wurde vom Hamburger Architekten Hadi Teherani entworfen und ist leider nicht mehr erhältlich. Vogelhäuser nicht nur für Frösche finden Sie auch auf unserer Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert